2024: ᴋüɴsᴛʟᴇʀ ɢᴇsᴜᴄʜᴛ!

Für Sammeldose Nummer 9 suchen wir einen Künstler innerhalb der FVG-Familie.

Du bist Mitglied, Trainer / Trainerin, Betreuer / Betreuerin oder aktiver Sportler / Sportlerin bei unserem Verein? Dann mal, bzw. „mach“ uns ein Bild, welches im Zusammenhang mit unserem Verein steht!

Wir bringen dein Bild im Frühjahr 2024 auf unsere neue Dose. Jede Person, die mit unserem Verein in Verbindung steht, darf mitmachen! Unsere Jury wählt nach Einsendeschluss am 31. März 2023 ein Kunstwerk aus, welches die neue Getränkedose ziert. Auch bei der Geschmacksrichtung darf der Gewinner mitentscheiden. Die Art und Weise der Kunst, ob „händisch“ oder beispielsweise „digital“, bleibt dir überlassen!

Wir bitten darum, für das Bild ein DIN A4- Blatt mit deutlich erkennbaren Farben zu bemalen und ungefaltet bei unserer Vorstandschaft oder in unserem Clubhaus abzugeben - oder senden Sie das Kunstwerk unter rückseitiger Nennung der persönlichen Daten an folgende Anschrift:

FV Germersheim 1911 e.V.

Clubhaus - Am Sportzentrum Wrede / Waldstraße

76726 Germersheim

Auch eine digitale Zusendung an [email protected] ist möglich.

Wir freuen uns auf dein Kunstwerk!

#weilwiramateurfussballlieben

@deine_dosen

2023: 𝕌𝕟𝕤𝕖𝕣𝕖 𝕂𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕘𝕖𝕞𝕒𝕝𝕥 – 𝕕𝕚𝕖 𝔻𝕠𝕤𝕖𝕟 ℕ𝕦𝕞𝕞𝕖𝕣 𝟜, 𝟝, 𝟞, 𝟟 𝕦𝕟𝕕 𝟠
Nachdem es in den vergangenen drei Jahren jeweils eine Sammeldose zu bestaunen gab, gibt es in diesem Jahr gleich 5 Dosen für Euch!
Jede Sorte ein Bild, gemalt von Kindern im Alter zwischen 3 und 11 Jahren. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals von ganzem Herzen bei allen Kindern, die ein Bild bei unserem Malwettbewerb abgegeben haben. Jedes der Kinder erhält selbstverständlich einen Preis. Jedes Bild wird von uns auf eine bestimmte Art und Weise eingesetzt, auf einer der Dosen oder als Grußkarte. Wir sagen nochmals: Herzlichen Glückwunsch!
Und nun ist es soweit – die Vorbestellung der Dosen ist ab sofort möglich. Die Geschmacksrichtungen sind bunt:
🄸🅂🄾 🄳🅁🄸🄽🄺
🄴🄸🅂🅃🄴🄴 🄿🄵🄸🅁🅂🄸🄲🄷
🄴🄽🄴🅁🄶🅈 🅉🅄🄲🄺🄴🅁🄵🅁🄴🄸
🄻🄰🅃🅃🄴 🄼🄰🄲🄲🄷🄸🄰🅃🄾
🄱🄸🄴🅁
🅂🄴🄲🄲🄾
Das Prozedere und die Spendenhöhe bleiben gleich: 𝗚𝗲𝗴𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗶𝗻𝗱𝗲𝘀𝘁𝘀𝗽𝗲𝗻𝗱𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝟯,𝟬𝟬 𝗘𝘂𝗿𝗼 𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗶𝗿 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗗𝗼𝘀𝗲 𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝗻.
12 Freunde müsst Ihr sein (ein Auswechselspieler mit eingeschlossen) – deshalb bieten wir als in diesem Jahr ein „Set“ an: Jede Dose, bzw. jedes Bild für nur 12 Euro (5 Dosen). 
𝑀𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑆𝑝𝑒𝑛𝑑𝑒 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ü𝑡𝑧𝑡 𝑑𝑢 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒 𝑒ℎ𝑟𝑒𝑛𝑎𝑚𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑠- 𝑢𝑛𝑑 𝐽𝑢𝑔𝑒𝑛𝑑𝑎𝑟𝑏𝑒𝑖𝑡. 𝐷𝑖𝑒 𝑆𝑝𝑒𝑛𝑑𝑒 fließt in diesem Jahr vollständig in unsere Jugendkasse.
Gerne darf die Spende auch die 3,00 Euro pro Dose oder die 12,00 Euro pro 5er-Set überschreiten.
Und wie immer kommen wir euch auch bei Bestellungen größerer Mengen preislich entgegen, so z.B. bei Bestellungen ganzer Paletten (24 Dosen).
Eure Vorbestellungen könnt Ihr auf Instagram, Facebook, Twitter, unserer Homepage abgeben. Gerne könnt Ihr uns auch eine E-Mail ([email protected]) schreiben. Bestellungen können auch bei jedem Vorstandsmitglied oder in unserem Clubhaus abgegeben werden.
Sobald uns die Dosen vorliegen, werden wir diese natürlich auch im Clubhaus und bei verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. dem Straßenfest für euch anbieten.
Wir bedanken uns auch im Jahr 2023 bei „Deine Dosen“, für die wunderbare Zusammenarbeit im vierten Jahr in Folge – Hattrick  + 1.
Auch der Chef von „Deine Dosen“ saß in unserer Jury. Neben Ihm durften Vorstandsmitglieder, Jugendtrainer, ehrenamtliche Helferinnen, Sponsoren und die Germersheimer Künstlerin Isabel Schenfeld Ihre Stimmen abgeben. Auch dafür bedanken wir uns von Herzen.
#112jahre #malwettbewerb #weilwiramateurfussballlieben
#danke #lieblingskünstler #ehrenamt #unterstützung #bunt
#germersheim #fvgermersheim #fvg #gfv #fvgmalwettbewerb #germersheimmalwettbewerb #kinder

🄴🄼🄸🄻🄸🄰

𝔼𝕞𝕚𝕝𝕚𝕒 𝕚𝕤𝕥 𝟙𝟙 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕕 𝕒𝕦𝕤 𝔾𝕖𝕣𝕞𝕖𝕣𝕤𝕙𝕖𝕚𝕞. Das Kunstwerk ist mehr als nur ein Bild. Ein wirkliches Meisterwerk in Form eines Fußballspielers inmitten unseres Logos. Eine "Symbiose" zwischen Spieler und Emblem. Viel mehr Worte müssen über dieses Gemälde nicht verloren werden. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1.

@deine_dosen

*Die Platzierungen der 2. Gruppe werden ab nächster Woche bekanntgegeben.* 

𝓑𝓵𝓾𝓶𝓮𝓷  gibt's für den 1. Platz

Das Bild von Emily, 9 Jahre, ist einfallsreich, bunt und einfach nur schön. Die 𝓑𝓵𝓾𝓶𝓮𝓷  zeigen, wie sich unser Verein aktuell für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt. Der Blumentopf, in Form eines Fußballs mit unserem Logo. Dieses Bild verstehen wir als Statement! Dieses Bild hat unsere Jury überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 und somit sehen wir dein Bild ebenfalls auf einer Dose.

Die Informationen zum "Verkauf" unserer Dosen folgen in den nächsten beiden Tagen. Auch eine Vorbestellung selbiger wird möglich sein.

@deine_dosen

"Deutschland" auf 🅟🅛🅐🅣🅩 ❷ des Malwettbewerbs 

Die Farben der deutschen Flagge, ein Ball, Ein Logo, eine Krone und der Schriftzug unseres Vereins – dieses Bild muss auf eine Dose. Das dachte sich die Jury und belohnte so den 11jährigen 𝘼𝙙𝙖𝙢-𝘾𝙝𝙧𝙞𝙨𝙩𝙞𝙖𝙣 aus Germersheim. Das gesamte Bild ist mit Farbe ausgefüllt. Der Hintergrund in einer der Vereinsfarben gehalten – BLAU wie das Meer.

Sterne hatten wir schon… hier haben wir die goldene Krone, die auf dem Kopf des Balles glitzert. Ein Meisterwerk und ein rundum gelungenes Bild.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

@deine_dosen 

𝗣𝗟𝗔𝗧𝗭 𝟯 - 𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗟𝗼𝗴𝗼, 𝗲𝗶𝗻 𝗣𝗶𝗹𝘇, 𝗲𝗶𝗻 𝗗𝗲𝗹𝗳𝗶𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗕𝗹𝘂𝗺𝗲

Ein aufwendig verrücktes Bild, vier Einheiten. Im Zentrum steht unser Logo. Neben dem Emblem zwei unserer Maskottchen (?) – ein Fliegenpilz und ein grau-blauer Delfin. Im rechten Eck des Gemäldes wurde noch eine lila-rote Blume untergebracht. Die Farbe LILA stammt vermutlich aus dem teilweisen Zusammenschluss der Jugendabteilung mit dem SV Rülzheim. Wer weiß? #lilablut

ʟᴇɪᴅᴇʀ ᴋᴏɴɴᴛᴇɴ ᴡɪʀ ʙɪsʜᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ʜᴇʀᴀᴜsғɪɴᴅᴇɴ, ᴡᴇᴍ ᴅɪᴇsᴇs ʙɪʟᴅ „ɢᴇʜöʀᴛ“ ᴜɴᴅ ᴅᴇsʜᴀʟʙ ʙɪᴛᴛᴇɴ ᴡɪʀ ᴜᴍ ʀüᴄᴋᴍᴇʟᴅᴜɴɢ ᴜɴᴅ ʜɪɴᴡᴇɪsᴇ ᴅɪᴇsʙᴇᴢüɢʟɪᴄʜ. ᴠɪᴇʟᴇɴ ᴅᴀɴᴋ.

@deine_dosen 

🅜🅐🅛🅖🅡🅤🅟🅟🅔 ❷ – 🅟🅛🅐🅣🅩 ❹

Und heute geht es weiter mit der Prämierung des Malwettbewerbs. GFV GO!! So lautet das Motto des Bildes von Dan Tam. Dan Tam ist 10 Jahre als und aus Germersheim. Unser blaues Logo wurde von einem grasgrünen Hintergrund verstärkt – so grün wie der Rasenplatz im heimischen Wrede-Waldstadion. Und genauso grün wie der Einsatz unseres Vereins im Bereich des Umweltschutzes.

Um unser Logo prangert der Schlachtruf „GFV GO!!“, flankiert vom zweimaligen Nennen des Stadtnamens „Germesheim“. Über das fehlende „R“ sehen wir locker und lässig hinweg. 

🄳🄸🄴 🄶🄴🅆🄸🄽🄽🄴🅁 🅄🄽🅂🄴🅁🄴🅂 🄼🄰🄻🅆🄴🅃🅃🄱🄴🅆🄴🅁🄱🅂 🅂🅃🄴🄷🄴🄽 🄵🄴🅂🅃

Wie versprochen gewinnt jedes Kind, das ein Bild eingereicht hat, auch einen Preis – und genau deshalb sind alle Maler und Malerinnen Gewinner!

Wir stellen euch hier ab heute, verteilt auf die kommenden Tage und Wochen, die Plätze 1 bis 5 vor. Nicht nur das Siegerbild, sondern die Bilder auf den ersten drei Plätzen erhalten einen begehrten Platz auf den Dosen!

Alles ermöglicht von @deine_dosen. Vielen Dank dafür, auch im Namen unserer begabten Kids.

Leider ist es uns nicht gelungen, alle Identitäten der Künstler zu bestimmen.

Und dafür benötigen wir noch eure Hilfe!

𝟝. ℙ𝕝𝕒𝕥𝕫 - 🄴🄼🄸
Die 7-jährige Künstlerin von Platz 5 hat sich zu erkennen gegeben. Herzlichen Glückwunsch und ein lautes Dankeschön geht an Emi aus Lustadt.

Emi reichte das größte Bild ein. Drei DIN A4-Seiten umfasst das Gemälde. Hier ist nur ein Drittel des Bildes.
Die weiteren Teile folgen nach der vollständigen Präsentation aller Sieger.

Die Verteilung der Preise erfolgt nach Fertigstellung der Dosen und Grußkarten, auf welchen die Bilder der Plätze 4 und 5 zu sehen sein werden.

Wir wünschen an dieser Stelle einen wundervollen Vatertag.

#fvgermersheim #fvg #gfv #germersheim #lustadt #malwettbewerb #kids #kinder #danke #gewinner #allegewinnen 

🅟🅛🅐🅣🅩 ❹ - 🄵🅁🄰🄽🅉 -
𝟑 𝑱𝒂𝒉𝒓𝒆

Der jüngste Künstler unseres Wettbewerbs landet auf dem 4. Platz. Auch sein Gemälde findet einen Platz auf einer Grußkarten. Der 3jährige (!) Franz aus Germersheim überzeugte die Jury durch abstraktes Farbenspiel. Links unten angedeutet - unser Logo. Wir sagen DANKESCHÖN und herzlichen GLÜCKWUNSCH.
Wir hoffen, wir sehen in Zukunft noch weitere Bilder von Dir, lieber Franz.

@deine_dosen

#kunst #malerei #kunstwerk #kinder #danke #spaß #farben #logo #bunt #germersheim #liebe #fvg #gfv #fvgermersheim #malwettbewerb 

 ③. Ⓟⓛⓐⓣⓩ - 𝐿𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑇𝑟𝑒𝑝𝑝𝑐ℎ𝑒𝑛

Das erste Bild auf unseren Dosen ist dieses Bild, gezeichnet von 𝙇𝙚𝙣𝙣, 𝟰 𝙅𝙖𝙝𝙧𝙚, 𝙖𝙪𝙨 𝙇𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣𝙛𝙚𝙡𝙙.
Lenn besticht durch genaue Linienführung mit abstrakter, wilder Ausmalung. Feiner Farbverlauf in gelb und blau, die Farben des FVGs in der Saison 2022/2023. Wir sagen DANKESCHÖN und herzlichen GLÜCKWUNSCH zur Abbildung auf unseren Dosen. Diese werden demnächst gegen eine Spende erhältlich sein. Lenn, bleib weiter so fein und doch so wild, wie dein Bild. 


@deine_dosen

#lenn #germersheim #lingenfeld #art #nice #fvg #fvgermersheim #malwettbewerb #blauweiß #gelb #skizze #danke #glückwunsch 

🅢🅘🅛🅑🅔🅡 für Masal - 2. Platz auf unseren Dosen

Masal, 7 Jahre, aus Huttenheim besucht seit Neustem einen Kunstverein. Wir sagen: Zurecht! Zuvor hat sie uns ein vollständig ausgemaltes Bild geliefert. Unser Logo in blau auf einem dunklen Hintergrund. Dazu drei 🅂🅃🄴🅁🄽🄴 für unsere Stars oder die Erfolge des FVs.
Zwischen den dunklen Flächen schimmert Gelb hindurch. Je länger und öfter man dieses Bild betrachtet, desto mehr Kleinigkeiten fallen auf. Ein Bild, gemalt mit viel Ⓛⓘⓔⓑⓔ. Das Interesse an Kunst ist diesem Bild förmlich zu entnehmen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu Platz 2 und freuen uns auf die entstehenden Dosen.

#silber #germersheim #blau #gelb #sterne #stars #fvg #gfv #fvgermersheim #huttenheim #malwettbewerb #kunst #art #liebe #kunstliebe

Bevor morgen der 1. Platz der Künstlergruppe gekürt wird, haben wir noch eine wichtige Information für unsere jungen Künstler und alle weiteren Interessierten:

Da erst gestern weitere Bilder an uns weitergegeben wurden, wird in einer 2. Abstimmung ein weiteres Ranking erstellt. Von den vorliegenden vier Meisterwerken werden die Bilder der ersten beiden Plätze ebenfalls auf Dosen gedruckt. Platz 3 und 4 werden, wie schon in der 1. Abstimmung, auf Grußkarten zu sehen sein.

So sind alle Künstler gleichberechtigt und erhalten die wohlverdiente Belohnung für ihre Meisterwerke!

***Unser 1. Vorsitzender bedankt sich bei Lenn für dieses wunderbare Bild.***